Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

  • wiwi consult
  • Außendienst
  • Publiziert: 11.03.2022
scheme image

Über uns

wiwi consult ist Projektentwickler und Betreiber von nationalen und internationalen Wind- und Solarenergieprojekten sowie Dienstleister im technischen und kaufmännischen Bereich der Erneuerbaren Energien. Unsere Projekte entwickeln wir neben dem deutschen Markt auch im europäischen Ausland sowie in Südamerika. 

Deine Aufgaben

  • Abstimmung der Sicherungsstrategie mit den Projektverantwortlichen
  • Eigenständige Terminvereinbarung und Nachhaltung von Kontakten mit Grundstückseigentümern
  • Kontaktaufnahme zu Grundstückseigentümern, Darstellung und Erläuterung der Planungsvorhaben und der Vertragsinhalte der für die Sicherung des Wind- oder Solarprojekts notwendig ist, mit dem Ziel, Vertragsabschlüsse zu erzielen
  • Nutzung der zentral zur Verfügung gestellten Gestattungsverträge, die für die Planung und Errichtung von Wind- und Solaranlagen zweckdienlich sind
  • Sicherer Umgang bei der Erläuterung und ggf. notwendigen Anpassung der Gestattungsverträge
  • Dokumentation Deiner Arbeit und Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen

Dein Profil

  • Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder hast ein Studium im Bereich Geo-/Umweltwissenschaften, Raum- oder Landschaftsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Außendienst und der Grundstückssicherung im Bereich der Wind- und/oder Solarenergie
  • Du zeichnest Dich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten aus, verfügst über ein äußert hohes Verhandlungsgeschick und kannst Dich sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut ausdrücken
  • Du bist empathisch, offen, kommunikativ und zuverlässig
  • Du packst gerne an und hast Freude an häufigen Dienstreisen innerhalb der Region
  • Dein Profil wird durch einen gültigen Führerschein der Klasse B abgerundet

Wir bieten

  • Ein interessantes und nachhaltiges Aufgabengebiet in einem modernen und wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen
  • Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Vergütungssystem mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, moderner Urlaubsregelung, Job-Ticket, Job-Rad und vielem mehr

Die Stelle ist ab sofort an unserem Standort Mainz zu besetzen.
 
Möchtest auch Du einen Beitrag leisten und Dich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzen?
 
Dann mach den ersten Schritt und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. 3 MB) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums zu!
  • Silke Zimmermann
  • Managerin HR & Recruiting
  • 0151-11145266