Office Manager Empfang (m/w/d)

  • wi renewables
  • Teilzeit
  • Publiziert: 29.09.2022
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Über uns

Die wi renewables GmbH ist die zentrale Einheit des Firmennetzwerks von Energiewende-Pionier Matthias Willenbacher. Von hier aus bietet der Bereich Asset Management vielfältige Beratungsleistungen in der Geschäftsführung und Verwaltung von Wind- und Solarparks an. Zudem unterstützen die Bereiche Human Resources und Officemanagement das Firmennetzwerk übergreifend.

Deine Aufgaben

  • Du empfängst unsere Gäste, Kunden und Lieferanten herzlich und bist als erste Kontaktperson das Aushängeschild unseres Unternehmens
  • Du nimmst eingehende Anrufe in der Telefonzentrale entgegen und leitest diese an die entsprechenden Kolleg*innen weiter
  • Du kümmerst dich um eingehende Post, Pakete und Lieferungen sowie den Postversand
  • Du pflegst und verwaltest unsere Besprechungsräume (z.B. Koordination von Raumbuchungen, Vor- und Nachbereitung von Terminen)
  • Du stellst die zentrale Anlaufstelle für unsere externen Dienstleister dar (z.B. Facility Management, Büroreinigung)
  • Du bist für die Bestandsprüfung (z.B. Büromaterial, Lebensmittel) und für die Infos von Meldebeständen an das Bestellwesen (Einkauf) zuständig
  • Du fungierst als administrativer interner Dienstleister und stellst einen kompetenten Service für die Kolleg*innen sicher

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - gerne auch Quereinsteiger*innen
  • Erste Erfahrungen an der Rezeption (z.B. Hotellerie) wünschenswert
  • Freundliches, aufgeschlossenes Wesen mit ausgeprägter Serviceorientierung und guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick und sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
  • Affinität zum Thema Nachhaltigkeit

Wir bieten

  • Eine vielfältiges Aufgabengebiet in einem modernen, agilen Umfeld ohne starre Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Raum für Deinen aktiven Beitrag, um die Arbeitsabläufe in einem modernen Unternehmen mitzugestalten
  • Unterstützung für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Weitere attraktive Benefits wie Company-Bikes, Fitnessstudio-Ermäßigung, Parkmöglichkeiten, zentrale Lage zwischen Dom und Rhein, Teamevents und einen lockeren Dresscode

Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit (20-25 Std/Woche) an unserem Standort Mainz zu besetzen.

Möchtest auch Du einen Beitrag leisten und Dich für das Thema Energiewende einsetzen?

Dann mach den ersten Schritt und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums zu!
  • Eva Vogelsberger
  • Managerin HR & Recruiting